Arnstein:  Zur zweiten Blutspendenaktion diesen Jahres kamen 205 Spendewillige in die Stadthalle Arnstein. Nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung, hierbei werden Blutdruck und Körpertemperatur gemessen sowie der Hämoglobinwert bestimmt, kann die Blutspende erfolgen  - sofern keine von der Norm abweichenden Werte festgestellt wurden.
Erfreulicherweise konnten unter den 190 Spendern auch 4 Erstspender gezählt werden. Zum ersten Mal Blut spenden darf wer sein 18.Lebensjahr vollendet hat und noch nicht 61 Jahre alt ist. Mehrmalige Spender werden bis 68 Jahren zur Blutspende zugelassen. So spendeten drei Personen zum dritten Mal und eine Person zum zehnten Mal ihr Blut. Sie erhielten im Anschluss an ihre Blutspende eine Urkunde mit entsprechender Ehrennadel überreicht und der Dank des Roten Kreuz ausgesprochen.
Weiter spendeten jeweils eine Person zum 50., 100. und 125. Mal Blut. Diese langjährigen Spender werden in einer besonderen Feierstunde der BRK Bereitschaft Arnstein geehrt. Die BRK Bereitschaft Arnstein bedankt sich bei allen Spendewillingen aus Arnstein und Umgebung und freut sich auf ein Wiedersehen am 23. Juni 2014 zur nächsten Blutspendenaktion in der Stadthalle Arnstein.

die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: