Startseite Neuigkeiten 2010 Himmelstadter Vorschüler in die Riege der Helpkid’s aufgenommen

Vergangene Woche wurden acht Vorschüler aus dem Kindergarten Himmelstadt zu Helpkid’s ausgebildet. An diesem Vormittag lernten die Großen aus Himmelstadt wie sie helfen können, wenn ein Kind oder auch ein Erwachsener stürzt und bewusstlos liegen bleibt.

Wen kann ich um Hilfe bitte? Wen kann ich anrufen? Was muss ich sagen? Und vor allem wie führe ich die stabile Seitenlage aus.

Nach dem theoretischen Teil wurde ausgiebig geübt. Auch der Beweis, dass ein Vorschüler eine Erzieherin in die stabile Seitenlage bringen kann, wurde erbracht. Anschließend besichtigten die Kinder einen Krankentransportwagen aus Karlstadt. Eine abschließende Runde durch Himmelstadt ließ einen wunderschönen Vormittag ausklingen. Bei der Übergabe der Helpkid-Buttons und einem Geschenk für den ganzen Kindergarten konnten die Rot-Kreuz’ler Christian Mühlbauer (Bereitschaft Zellingen) und Michaela Dürr (Bereitschaft Arnstein) in stolze und glückliche Gesichter blicken.

Eine Wiederholung mit den Vorschülern des Kindergartenjahres 2010/2011 ist geplant. Bei Interesse am Helpkid Programm wenden Sie sich bitte an die Servicestelle Ehrenamt, unter Tel. 09351 5081-0. (KV Main-Spessart)

die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: