Startseite Neuigkeiten 2009 Seniorennachmittag der BRK-Bereitschaft

ARNSTEIN. Zahlreiche Gäste konnte Rettungsassistent Michael Dürr, seit März Bereitschaftsleiter in Arnstein, beim alljährlichen Seniorennachmittag der hiesigen BRK Bereitschaft am vergangenen Sonntag begrüßen. Die festlich dekorierten Tische in der Arnsteiner Stadthalle waren gut besetzt - Dürr erinnerte an den Beginn dieser langjährigen Tradition: In den Anfängen hatte der Nachmittag ursprünglich im Pfründnerspital stattgefunden. Mitte der sechziger Jahre wurde schließlich in die heutige Stadthalle übersiedelt. Stolz konnte Dürr verkünden, dass gerade in diesem Jahr die Veranstaltung ihr 50-jähriges Jubiläum erlebt.

Angesichts der großen Resonanz zeigte sich Ursula Kliment vom Roten Kreuz Main- Spessart beeindruckt: „Es ist schön, heute so eine volle Halle zu sehen“, grüßte sie die Menschen im Saal. Auch dankte sie dem Team der BRK-Bereitschaft für seinen Einsatz an diesem Nachmittag.

Linda Plappert-Metz freute sich über die alljährliche Einladung des Roten Kreuzes und dankte den fleißigen Helfern. Sie wünschte allen Besuchern, dass sie auch in schweren Zeiten den Blick für die „richtigen Dinge“ im Leben behielten, was angesichts vieler Probleme im Alltag gar nicht immer so einfach sei, so Plappert-Metz. Eine Gruppe des Jugend-Rot-Kreuzes hatte eigens für den Ehrentag ein modernes Krippenspiel einstudiert. Das zweite Team der BRK-Jugend hatte für jeden Besucher ein kleines Weihnachtshaus gebastelt, das die Gäste auch nach dem Ende der gemeinsamen Zusammenkunft an die schönen gemeinsamen Stunden erinnern sollte. Bei duftendem Kaffee und leckerem Kuchen konnten die Gäste in lockerer Runde einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Aber auch musikalisch wurden alle verwöhnt: Die Werntal Musikanten sorgten mit festlichen Klängen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Am Ende freuten sich nicht nur Gäste über den gelungenen Jubiläumsnachmittag, auch das Team um Bereitschaftsleiter Michael Dürr konnte zufrieden sein: Dank der Spenden der Geschäftswelt aus der Arnsteiner Großgemeinde konnte das Rote Kreuz auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Fest veranstalten. Mit einem Präsent für jeden verabschiedete sich das BRK schließlich. -MW. (Werntal-Zeitung)

 

die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: