Startseite Neuigkeiten 2007 Dank an Reinhold Klein

ARNSTEIN Im Rahmen des Seniorennachmittages der Bereitschaft Arnstein stellte sich Karl-Heinz Brand als neuer Leiter der Bereitschaft Arnstein vor "Am 01. Oktober habe ich dieses Amt übernommen", so Karl-Heinz Brand, der seinen Dank an seine Vorgänger Reinhold Klein zum Ausdruck brachte. Reinhold Klein hatte seit 1988 bis 2007 - beinahe 20 Jahre - diese Position ehrenamtlich inne. "Sein großer Verdienst war es andere Mitmenschen zu motivieren", so Karl-Heinz Brand. Ihm unterstanden das Jugendrotkreuz, die Schnelleinsatzgruppe sowie die Sanitätskolonne.

All den Jahren war er verantwortlich und federführend tätig im Sanitätsdienste, bei den Einsätze der Sanitätskolonne und Schnelleinsatzgruppe, bei der Mittelbeschaffung, wie auch bei den Altpapiersammlungen in Arnstein. Er organisierte alle Blutspendetermine und war zuständig für die Ausbildung in allen Bereichen. Während seiner Amtszeit wuchs der Fahrzeugpark von einem auf drei eigene Fahrzeuge an. Zudem setzte er für den Umbau und der Erhaltung des Vereinsheimes ein. Auch legte Reinhold Klein immer sehr viel Wert auf die Kameradschaft innerhalb der Bereitschaft, was er durch die Organisation von mehrtägige Reise, aber auch mit Grillabenden oder spontanen ein Treffen "auf ein Bier" kundtat. Aber künftig werde Reinhold Klein der Bereitschaft Arnstein als Wachleiter der Rettungswache Arnstein, als Organisatorischer Leiter bei Unfällen und Großschadenereignissen (ORGL) sowie als Ausbilder Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen am Unfallortstehen aktiv zur Seite stehen.

Karl-Heinz Brand dankte aber auch Monika Klein, die ihren Ehemann all die Jahre hindurch tatkräftig unterstütz hat. Als kleines Zeichen des Dankes überreicht er beiden einen Gutschein für eine mehrtägige Reise. Das Ehepaar Klein nahm die Anerkennung dankend entgegen und sicherte der Bereitschaft auch weiterhin ihre aktive Unterstützung zu. -uw. (Werntal.Zeitung)

die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: