Startseite Rettungsdienst Rettungswache

Das Haus in dem sich unsere Rettungswache hier in Arnstein befindet, wurde 1857 von einem Herrn Vogel erbaut. Dies kann man auch noch einer Inschrift an der Front des Hauses entnehmen. Es wurde zuerst als Krankenhaus, später als Schule und vor uns dann als Kindergarten genutzt.

Wir teilen uns dieses Reich noch mit dem Maschinenring und den Werntalmusikanten, der örtlichen Blaskapelle. Das Haus befindet sich direkt an der Verbindungsstraße zwischen B26a und B26. Die Adresse lautet Schwebenrieder Str. 11.

Wir haben in diesem Haus neben einem Wachraum für die täglichen Arbeiten auch einen Schlafraum (Bereitschaftszeit), eine Küche, ein Umkleidezimmer, eine Dusche und einen Raum für unsere Zivildienstleistenden bzw. für die Notärzte die bei uns Dienst machen. 1997 haben wir unseren Wachraum in Eigenregie renoviert. Des Weiteren planen wir in naher Zukunft unsere Küche zu renovieren. In dieser wurden im September 1999 erst neue Fenster installiert. Das war die Maßnahme die wir noch abgewartet haben. Jetzt können wir endlich loslegen.

 

 

die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: