Startseite Jugendrotkreuz Notfalldarstellung

Das JRK-Arnstein ist in Sachen Notfalldarstellung (ND) aktiv.

Hält einer unserer Ausbilder einen Erste-Hilfe-Kurs, so findet am Abschluss eine "kleine" Übung statt. Bei dieser Übung werden JRK'ler als Unfallopfer geschminkt und die Teilnehmer müssen diese fachmännisch versorgen.

Keine Angst – alles nur Schminke!!! Hier ein bisschen Filmblut, da ein bisschen Zigarettenasche, ein paar kleine Handgriffe und fertig ist die Wunde.

Damit Ihr einen Eindruck bekommt wie so etwas aussieht haben wir ein paar Fotos für Euch gemacht.

Auch bei erste Hilfe Kursen großer Firmen waren wir schon aktiv. Dort wurden zur Unterstützung auch Auszubildende des Betriebes als Mimen eingesetzt.

Bei unserem alljährlichen Ferienprogramm ist ND immer der Renner!!!

Wir sind auch jederzeit gerne bereit für andere Hilfsorganisationen eine Übung mitzugestalten.

Info's erhaltet Ihr bei Michaela Dürr unter Kontakt (siehe oben rechts).







 

die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: